Klassisch kann man Wachstum nur auf zwei Wegen erreichen. Erstens mehr Kunden gewinnen und/oder zweitens einen höheren Wert je Kunde schaffen. Nicht, dass wir nicht genau dafür stehen würden, aber Wachstum ist mehr. Wachstum ist ein Belastungstest für Ihre Organisation und damit ein strategisches Thema um langfristigen Erfolg zu erzielen.
Wir zeigen Ihnen, wie sie Ihren Erfolg langfristig planbar machen und Ihre Organisation zielgerichtet für die Zukunft aufstellen.
Nur wer weiß wo er hin möchte, kann langfristig erfolgreich sein. Ziele zu definieren, Ziele zu kommunizieren und mit dem gesamten Team in diese Ziele zu arbeiten, macht ein Unternehmen erfolgreich und strategisch führbar. B77 arbeitet mit Ihnen an der Definition Ihrer Ziele! Gemeinsam finden wir einen Weg um diese Ziele zu erreichen und um Ihre Mitarbeiter auf diesem Weg mitzunehmen.
Jede Veränderung ist ein Stresstest für eine Organisation. Um Ihre Ziele zu erreichen und die Organisation darauf vorzubereiten, überprüfen wir, welche Veränderungen vorgenommen werden müssen, um mit Ihrer Organisation die gesteckten Ziele zu erreichen.
Wo steht Ihr Unternehmen? Wie wird Ihre Marke wahrgenommen? Wie ist die Eigenwahrnehmung? Gemeinsam finden wir die Antwortenauf diese Fragen und positionieren Ihr Unternehmen so, dass die gesteckten Ziele erreichbar sind.
Was genau ist Ihr Geschäftsmodell? Mittels Business Model Canvas optimieren wir Ihr Geschäftsmodell, finden Schwachstellen, decken Potentiale auf und schaffen ein klares Bild für alle Teammitglieder.
Mit welcher Strategie sind die gesteckten Ziele zu erreichen? Wie tragen wir die Strategie in die Organisation und wer trägt die Verantwortung, dass die Strategie verfolgt und ggf. optimiert wird?
Wer sind die Schlüsselpersonen um die gesteckten Ziele zu erreichen? Hat Ihr Team das Potential und wenn nicht, was muss an Ihrem Team verändert werden um die Ziele zu erreichen. Gemeinsam erstellen wir ein funktionales Organigramm, erörtern die Anforderung an die jeweilige Stelle und überlegen, wer im Team die Stelle besetzen kann.
Sind Ihre Produkte und Dienstleistungen marktfähig? Wo sind die Schwachstellen und wo die Stärken? Mittels eines Analyse Ihres Wertangebots überprüfen wir, ob Ihre Produkte und Dienstleistungen den gesteckten Zielen standhalten können. Gleichzeitig wird festgestellt, ob die Kommunikation Produkinnovationen und Produktvorteile verständlich transportiert.
Veränderungen und vor allem Wachstum benötigt finanzielle Ressourcen. Verfügen Sie über diese Ressourcen? Welche Finanzierung ist möglich und haben Sie Reserven um Rückschläge einzustecken?
Nur wer seine Kunden kennt, kann sie auch begeistern. Alle Überlegungen müssen vom Kunden aus gedacht werden. Gemeinsam stellen wir Ihre Kunden in den Mittelpunkt und erarbeiten Kundenprofile um Ihre Kunden zielgerecht zu erreichen.
Ihre Kunden sind so unterschiedlich wie die Menschen an sich. Nicht jede Person reagiert auf die gleichen Informationen und nicht jeder kauft aus den gleichen Gründen. Mittels Personas machen wir Ihre Kunden greifbar und begreifbar. Welche Kaufmotive haben Ihre Kunden? Welche Ängste haben sie beim Kauf und warum hat ein Interessent gekauft oder auch nicht? Gemeinsam erstellen wir sog. Personas um Ihre Produkte, Ihr Marketing, Ihren Vertrieb und Ihren Kundenservice an Ihren Kunden auszurichten.
Wissen Sie wie Ihre Kunden Sie gefunden haben? Können sie sagen, welcher Kontaktpunkt auf der Kundenreise für Ihren Kunden entscheidend ist? Mittels der sog. Kontaktpunktanalyse erstellen wir für Ihre Kundenpersonas sog Customer Journeys und stellen fest, wo Potentiale schlummern um die einzelnen Kundentypen zielgerechter anzusprechen und zu überzeugen.
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Bestandskunden analysieren. Wie viele Bestandskunden haben Sie? Wer ist ein A-, ein B- oder ein C-Kunde und wie definieren Sie dieses Kategorisierung? Welches Potential haben Ihre Bestandskunden und welche Kunden müssen Sie noch gewinnen?
Jede Veränderung ist ein Stresstest für eine Organisation. Um Ihre Ziele zu erreichen und die Organisation darauf vorzubereiten, überprüfen wir, welche Veränderungen vorgenommen werden müssen, um mit Ihrer Organisation die gesteckten Ziele zu erreichen.
Kennen Sie Ihren Markt? Wissen Sie welcher Wettewerber Marktanteile für sich in Anspruch nimmt? Lassen sie uns Ihren Markt und Ihre wettbewerber gemeinsam analysieren um einen echten wettbewerbsvorteil zu sicher.
Die SWOT-Analyse dient dazu, die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken eines Unternehmens oder Projekts zu erfassen. Durch die Erstellung der SWOT-Matrix lassen sich Strategien entwickeln, die dazu beitragen, den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens zu gewährleisten.
B77 PRAXIS - CHECK
Im Praxis-Check schauen wir uns die tägliche Arbeit Ihres Vertriebs genauer an. Wir prüfen die Vorgehensweise um Neukunden zu gewinnen, schauen uns an, wie viele Neukundenkontakte Ihr Vertrieb generiert und wie strukturiert oder unstrukturiert dabei vorgegangen wird. Wissen Sie wie viel Potential Ihr Vertrieb bei Bestandskunden liegen lässt? Wer dokumentiert das und gibt es dafür ein System?
Ein weiterer Bestandteil des Praxischecks ist das Marketing. Wir analysieren, ob Ihr Unternehmen in der Ansprache Ihrer Kunden die Potentiale ausschöpft um Ihrem Vertrieb die richtige Grundlage zu geben, um erfolgreich sein zu können.
Oberste Maxime in unserer Vorgehensweise ist Pragmatismus und Realismus. Mit gesundem Menschenverstand und einer klaren Vorgehensweise, lösen wir die klassischen Workshopstrukturen in der Beratung auf. Statt seitenweise Präsentationen zu erstellen, arbeiten wir mit unseren Kunden im Dialog an eng gesteckten Zielen, um Veränderungen zeitnah spürbar zu machen.
Aus den Lösungsansätzen erarbeiten wir Ihnen einen Konzeptvorschlag und einen Fahrplan für Ihr Projekt. Sie entscheiden, welche Maßnahmen wir gemeinsam angehen.
Wir gehen gemeinsam in die Umsetzung. Im Projekt, als Interimmanager oder als Sparringspartner, wir sorgen für die Einhaltung der Fahrpläne und das Erreichen der Ziele.
"B77 begleitet uns seit 24 Monaten in der Vorbereitung auf den Verkauf unseres Unternehmens. Zusammen haben wir eine Struktur und eine Marke geschaffen, die unser Unternehmen verkaufbar und für Dritte führbar macht. Jetzt haben wir das Selbstbewusstsein einen deutlich höheren Preis zu fordern."
Geschäftsführer eines mittelständischen Handelsunternehmens
"Durch die Zusammenarbeit mit B77 haben wir unsere junge Marke für Investoren so Interessant machen können, dass wir schon in der Startup Phase eine Bewertung in Millionenhöhe bei unseren Investoren durchsetzen konnten."
Geschäftsführer einer jungen Marke
in der Startup Phase
"Um unser junges Unternehmen strategisch so vorzubereiten, dass wir für einen potenziellen Käufer bzw. Investor perfekt aufgestellt sind, begleitet uns das Team von B77. Sie wissen genau, worauf Käufer und Investoren achten und wie man sein Unternehmen mit strategischem Know-how und gutem Design auf den Verkauf ausrichtet.“
B77 hat uns über 5 Monate im Verkaufsprozess unseres Unternehmens beraten und uns mit exzellentem Fachwissen überzeugt. Man merkt, dass die B77 Berater alle aus der Praxis kommen und erfahrene Unternehmer sind. Ohne B77 hätten wir unser Unternehmen nicht so lukrativ verkaufen können.
Geschäftsführer eines mittelständischen Dienstleistungsunternehmens
B77 berät uns bei der Bewältigung unserer Strategie-Krise. Das Know-how, die Ruhe und der Weitblick der Berater von B77 unterstützen uns bei der Entscheidungsfindung und geben uns die nötige Orientierung in der angespannten Situation in unserer Branche.
Geschäftsführer einer Bauträgergesellschaft
Vielen Dank, wir haben deine Nachricht erhalten! Wir werden uns zeitnah bei dir melden.
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